Edition Migamte

E-Book-Geschichten von Birgit Ebbert

WM der Weihnachtsmänner

Reporterrabe Corvo reist in das Land der Weihnachtsmänner und nimmt an einem historischen Ereignis teil: Der Ober-Weihnachtsmann gibt seinen Job auf und ein Nachfolger wird gesucht. So wird Corvo Zeuge, wie sich mehrere Weihnachtsmänner in drei Disziplinen einen mehr oder weniger fairen Kampf liefern:

1. Disziplin: Geschenke verpacken: Ausgerechnet einen Plüschraben sollen die Kandidaten verpacken. Corvo wird mulmig, als er sieht, wie lieblos sie zum Teil mit dem Stofftier umgehen.

2. Disziplin: Erdkunde: Die Kandidaten sollen erklären, wie sie es schaffen wollen, einem Mädchen auf den Lofoten ihre Weihnachtsgeschenk zu bringen. Pech für WM 300, dass sein Navi nicht alle Orte der Welt gespeichert hat.

3. Disziplin: Ein Gedicht schreiben: Corvo ist fassungslos, welchen Unsinn die Bewerber teilweise von sich geben und erleichtert, dass sein Lieblingskandidat auch hier die Nase vorn hat.

Demnächst erhältlich bei:   Neobooks   Amazon   Itunes   Buch.de   Buecher.de   Thalia   Weltbild   

Weitere E-Books aus der Edition Migamte